Bernadette Schild

Bernadette Schild

Ein süsser Wechsel

Mein Jahr war nicht eingeteilt in Jahreszeiten sondern Phasen: beginnend mit der Trockentrainingsphase, gefolgt von der Wintertrainingszeit auf der Südhalbkugel in Neuseeland und einer Gletschertrainingsphase die fließend in die Wettkampfsaison übergegangen ist. Über zehn Jahre meines Lebens haben so ausgesehen - nur die letzten zwei Jahre waren gänzlich anders: Einen Großteil meiner Zeit verbrachte ich mit Therapie und einigen Arztbesuchen. Zwei Kreuzbandrisse - einer 2019 rechts und einer 2020 links - haben mein Leben innerhalb von Millisekunden verändert und wahrscheinlich auch mich.

Viele Texte habe ich in den letzten Tagen geschrieben, aber vor allem diese Zeilen sind nicht einfach. Ich habe den Schirennsport immer mit sehr viel Freude, aber auch Ehrgeiz und Zielstrebigkeit betrieben. Aber um ehrlich zu sein, ich denke nicht, dass ich noch bereit bin, mich ans Limit heran und auch darüber hinaus zu bewegen. Deshalb ist bereits vor einigen Wochen meine Entscheidung gefallen vom aktiven Schirennsport zurück zu treten und meine Schirennkarriere zu beenden.

Mittlerweile ist mein Leben ein gänzlich anderes, aber nach wie vor spannend, da ich bereits eine neue, wunderschöne  Aufgabe gefunden habe. Ich werde mich in Zukunft bei Berger Feinste Confiserie um alle Marketingangelegenheiten und Presseanfragen kümmern. Berger Feinste Confiserie kreiert schokoladige Meisterwerke und hat mich zu Beginn meiner Karriere unterstützt - der goldene Helm mit der Kakaobohne.

So gerne würde ich mich bei allen persönlich bedanken, die mich über all die Jahre unterstützt haben, aber die derzeitige Situation macht so vieles unmöglich. Ich möchte mich aber auch bei euch bedanken, die mir auf meiner Reise gefolgt sind. Ich werde meine Homepage natürlich auch weiterhin mit Beiträgen von Zeit zu Zeit füllen - hoffentlich mit Reiseberichten, denn das würde bedeuten, dass unser aller Leben wieder an Normalität zurückgewonnen hat.

Zurück